Die Liste der 100 größten Skigebiete

Noch vor dem Ende der Skisaison 2019/20 ist der diesjährige Report "Die Liste der 100 größten Skigebiete der Welt" erschienen und steht nun wie schon im Vorjahr kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Die 100 größten Skigebiete – Saison 2019/20

Auf insgesamt 44 Seiten beleuchtet der Report allerhand Wissenswertes rund um die größten Skigebiete der Welt. Welches Skigebiet ist das Größte, welches verfügt über die leistungsstärksten Liftsysteme und wo bekommt der Gast den höchsten Lift- und Abfahrtskomfort geboten? Auf anschauliche Art und Weise beantwortet der Report all diese und zahlreiche weitere Fragen. Zudem werden anhand von Daten aus der vergangenen Saison die populärsten Skigebiete weltweit identifiziert. Erstmals in dieser Saison listet der Report auch die schneesichersten unter den 50 größten Skigebieten der Welt. Auch die Kategorie Skigebietswert wurde im Report 2019/20 neu aufgenommen. Diese ermöglicht nun auch die Ableitung eines Preis-Leistungsverhältnis auf Basis der Montenius Skigebietsbewertung.

Basis hierfür sind detaillierte eigene Messungen und Recherchen sowie die Auswertung der Daten zu über 18.000 Liftanlagen weltweit. Die Ergebnisse stehen Ihnen kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Hier der Link zum Download.